Die Snottinger Polizeistation

Das Skærbæk Fanweekend soll ja in diesem Jahr nicht sein. Wir sind alle traurig, aber Gesundheit geht vor! Aber ich will natürlich das vorbereitete MOC trotzdem „aufbauen“. Auch wenns nur virtuell im Web ist.

In Snottingen hat das Verbrechen ab sofort keine „Schangse“ mehr. Denn das neue Polizeirevier ist bezugsfertig.

Snottingen Police Station, front side

Der familiäre Kommentar zu Bauphase des Erdgeschosses und Hof war schlicht: „Na, bauste’n Knast?“ – Frechheit! dacht ich mir … aber irgendwie stimmt es schon. Die ersten Verbrecher sind auch schon in die Zellen der Wache eingezogen.

No chance for crime in Snottingen

Snottingen Police Station, backyard side

Der „Knast“ von hinten. Die schnittige Kurve in der Aussenmauer ist der Tatsache geschuldet, dass hier später im Gesamtaufbau die Ostkurve der Snottinger Monorail verläuft.

Das Kommissariat und die Funk- und Notrufzentrale ist besetzt und die Verfolgung aller Bösewichte in Snottingen läuft auch schon auf Hochtouren!

Detectives office

Emergency Callcenter

Die Konstruktionsherausforderung an diesem Modularhaus war, dass es auf eine Innenecke gebaut werden musste, damit es sich in das aktuelle Straßenlayout von Snottingen einfügt.

Das ganze Konstrukt ist wie immer Modular auf 32x32er und 16x32er Baseplates und hat geschätzte 7.500 Teile. Insgesamt ist die Grundfläche 64×48 Noppen. Gebaut habe ich vollkommen ohne Vorlage und einfach drauf los von Dezember 2019 bis Juni 2020 immer mal wieder in kleineren Bauabschnitten. Es wurde verbaut, was so da war. Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen. Ich geb’s ja zu, denn interessanterweise passen die Azurblauen Fenster aus der von mir wegen der Farben verpönten LEGO® Friends Serie ganz wunderbar.

Ein paar mehr Bilder gibts, wie immer, auf Flickr

outgoing prisoner transport

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s