Güterzug der Snottingen Monorailways

Ich habe in den dunklen Wintermonaten des vergangenen Jahres einen schönen Güterzug auf die Beine gestellt, der. jetzt mal gezeigt werden will. Der Clou: Die von mir entwickelten Fahrgestelle für die 2W Monorail kann man einfach auf die Original LEGO® Eisenbahn-Bodenplatten stecken. Ich war selbst total Baff, das das so einfach funktioniert. Und weil ich gerade so im „Flow“ war und aus den Play-Brick-Boxen noch Grundplatten hatte sind gleich 4 Waggons rausgekommen und eine kleine Rangierlok. Die ist übrigens mit einem der neuen Smarthubs ausgrüstet. Jetzt braucht ich nur noch vernünftige Software. Ich glaube das wird eine Fall für meine Raspberrys, dann kann ich die Lok mit meiner Weltbehrrschungskonsole steuern. Ich sollte dem Ding mal langsam einen Namen geben. Vielleicht … Pinky … oder doch Brain?!

[image]
Monorail Shunter by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]
SMR open freight car by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]
Flatbed car with bogeys as freight by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]
Flatbed car with tracks as freight by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]
Double container car by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]
The complete Cargo Monorail by Filius Rucilo, auf Flickr

Für die Sticker auf der Lok und dem Schüttgutwaggon habe ich mir dann auch ein Logo und ein Maskottchen ( Trödolos, Schutzpatron aller Monorailer) für meine Monorail gegönnt. Hier schön zu sehen auf dem Werbeplakat von Snottingen Monorailways. Da hat Max Klebermann wieder jede Menge zu tun…

[image]
Travel with Snottingen Monorailways by Filius Rucilo, auf Flickr

Ein paar wenige Bilder mehr gibts wie immer auf Flickr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s