Sidewalk

…oder auf Südhessisch: Uffem Bürscherschteisch.

Beim Herumprobieren mit diversen Design Ideen entstehen ja manchmal ganz schöne Vignetten. Die bereits im Oktober entstandene Vignette möchte ich niemandem vorenthalten.

[image]

Sidewalk by Filius Rucilo, auf Flickr

Insbesondere wollte ich hier den LEGO-Würfel als Block für Uhren-Fliesen testen. Die runde Uhren-Fliese von LEGO verdeckt leider den inneren roten Würfelblock nicht vollständig. Um das zu umgehen habe ich ein Ziffernblatt Design selbst entworfen und mir dann auf weiße 2×2 Fliesen drucken lassen. Der Pfosten besteht aus Technic-Elementen. Der Eigenbau hat einen guten Übergang auf den SNOT-Würfel ermöglicht.

[image]

Clock by Filius Rucilo, auf Flickr

Dann ein Test für einen Baum mit schwarzem Stamm und einem Haarteil als Vogelnest. Von besonderem Interesse hier: wie bekomme ich das „Vogelnest“ am Limb-Element fest. Tipp: Konfektionierter Hose Rigid und eine Runde 1×1 Platte mit Loch. Die „3mm-Doppelnoppe“ darf man sich ja zurechtschneiden. Wie oft habe ich mir die „Doppelnoppe“ schon als Element herbeigewünscht. Was damit alles möglich wäre…

[image]

Birds Nest by Filius Rucilo , auf Flickr

Weitere Test waren: Limb-Elemente als Hecke hinter dem Zaun, eine Straßenleuchte mit Doppellaterne. Die Gullis auf die Straße verlegen, (Bei Modular-Häuseren sind die ja unlogischerweise auf dem Gehweg. ) eine etwas höhere Bordsteinkante und eine „kurvige“ Treppe in den Garten hinein. Ausserdem musste noch unbeding getestet werden, ob Schokoladeneis bei den Betrachtern auch als Hunde-A-A durchgeht…

[image]

Investigations by Filius Rucilo, auf Flickr

Auf Flickr gibts noch mehr Bilder der Vignette.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s